Dorfgemeinschaftshaus

Den Mittelpunkt des Dorfes bildet die „Alte Schule“, die im Jahre 1890 erbaut und wegen zunehmender Schülerzahlen im Jahre 1912 um einen weiteren Klassenraum und den Glockenturm erweitert wurde.

Die 1711 in Amsterdam gegossene Glocke hatte bis dahin auf dem Brink zwischen zwei Eichen gehangen. 1912 erhielt sie einen würdigen Platz im Glockenturm und bis heute ertönt ihr Geläut täglich um 8.00 Uhr, 12.00 Uhr und 18.00 Uhr, sowie an den Tagen vor einer Beerdigung um 11.30 Uhr.
Im Jahr 1970 wurde der Schulbetrieb in Liener und in den anderen Bauernschaften der Gemeinde Lindern eingestellt.

Anfang der 90er Jahre wurde die „Alte Schule“ grundlegend saniert und als Dorfgemeinschaftshaus hergerichtet. Das Gebäude beherbergt auch die Schützenbruderschaft „Klaus von Flüe“, die dort einen unterirdischen, modernen Schießstand betreibt. Der neu gestaltete Schulhof dient als Spiel- und Festplatz für dörfliche Feiern und Veranstaltungen.